PRIVATKUNDE

Privatkunde

Supervision

... ist ein Mittel zur Selbstfürsorge / Psychohygiene durch regelmäßige Reflexion der beruflichen Tätigkeit. Fokus kann dabei die eigene Persönlichkeit (z.B. die Fähigkeit auf Kraftquellen zugreifen oder sich abgrenzen zu können), die berufliche Rolle bzw. das berufliche Handeln oder der Umgang mit Klienten sein. In der Gruppensupervision kommen Einzelpersonen aus verschiedenen Berufen zusammen. Durch die Vielfalt der unterschiedlichen Perspektiven können leichter Lösungen entwickelt werden.

Coaching

... ist eine Begleitung auf Zeit zum Entwickeln von Lösungen für ein aktuelles berufliches oder privates Anliegen. Der Coach ist der Prozessbegleiter, der dem Coachee hilft eigene stimmige Lösungen zu finden.

 

 

Lebensberatung

... so wie ich sie anbiete gibt Hilfe bei aktuellen Lebensthemen und berücksichtigt den Gesamtlebenskontext. Der Berater stellt auch seine Expertise bzgl. einer ganzheitlich gesunden Lebensweise zur Verfügung. Während es beim Coaching um die Erreichung eines konkreten Zieles geht, geht es bei der Lebensberatung um das Entwickeln gesunder Lebensgewohnheiten.

Copyright @ All Rights Reserved